DAS SANDINTHECITY RACING TEAM GEWINNT

Veröffentlicht am 13.02.2015 in Neuigkeiten
DAS SANDINTHECITY RACING TEAM GEWINNT

Vom Rennfieber angesteckt wollten auch einige Motorsportbegeisterte Damen 2014 beim 24h Rennen in Fuglau teilnehmen. Natürlich mit einem eigenen Damenteam!!! Rasch haben sich 6 Personen des "schwachen" Geschlechts gefunden. Nur ein Wagen musste noch her. Wenn die Herren schon mit einem Jaguar an den Start gehen, der ohnehin schon auffällt , legten sich die Mädels einen Volvo 343 zu. Nach toller Hilfe von den Mechanikern im Team wurde erst mal abgespeckt. Doch ein "Mädchen" muss was her machen und da ja alles auch optisch zusammen passen soll, in diesem Fall mit dem Sponsor, wurde das komplette Auto mit Klarlack und Sand überzogen. Als kleine Accessoires durften Gummienten und Flip Flops her halten. Im Juni 2014 ging es dann an den Start und trotz Problemen mit der Kardanwelle und den dadurch resultierenden "Ausfall" 16 Minuten vor Ende des Rennens, erreichte das Damenteam den 1. Platz. Die Yard-Stick-Wertung wurde von vielen starkt kritisiert und einige andere Teilnehmer sind der Meinung die Damen hätten nicht gewonnen. Doch die Frauen tragen es mit Fassung und freuen sich bis heute. Im Juni 2015 wird der Titel mit dem Volvo verteidigt.

← Zurück